halle 01

Die Zweifachhalle

Die lichtdurchflutete Zweifachhalle ist die modernste Halle, die dem TuS Zülpich zur Verfügung steht. Sie ist inzwischen zwar auch schon fast 15 Jahre (Baujahr 2004) alt, doch sie erfüllt ohne Zweifel noch alle Anforderungen, die an eine moderne Sporthalle gestellt werden, allerdings ohne eine Tribüne. Zuschauer können jedoch von den Fluren aus das sportliche Geschehen beobachten, denn die Sportfläche ist „nur“ durch Glasscheiben zu den Gängen getrennt. Die Tischtennis-Abteilung hat die Zweifachhalle zur ihrer Heimstätte erkoren und trägt hier auch ihre Meisterschaftsspiele aus, genauso wie die Volleyball-Abteilung. Daneben finden hier die meisten halle 03Fitnesskurse statt. An den Wochenenden dient die Sporthalle zudem als Ausweichstätte für die Basketballer und Handballer für die Meisterschaftsspiele, wenn die Dreifachhalle belegt sein sollte. Und natürlich wird die Halle auch in die großen Fußballturniere und sonstigen sportlichen Großveranstaltungen mit eingebunden.