LSBNRW 39662 DSC 5612 frauenfitness

Frauen-Fitness

Die Frauenfitness-Abteilungen bietet ihr Programm in drei Übungsgruppen an drei Tagen in der Woche an. Derzeit sind es rund 60 Teilnehmerinnen im Alter von 35 bis über 90 Jahren, die das Angebot nutzen (Montag 18 - 19.00 Uhr, Dienstag 19 - 20.00 Uhr und Donnerstag 17.30 - 18.30 Uhr). Dabei steht, neben Spaß und Geselligkeit, vor allem der Sport als Ausgleich zum bewegungsarmen Alltag im Vordergrund. Regelmäßige Gymnastik ist in jedem Alter von hohem Wert für die Erhaltung der Gesundheit. Gymnastische Übungen schaffen ein Gefühl für den eigenen Körper, erhalten die Beweglichkeit, verbessern die Koordination und auch Kondition. Damit wird die Lebensqualität deutlich erhöht.

Eine Stunde lang werden, teilweise mit Musik, verschiedenste Dehn- und Stretch-Übungen mal mit, mal ohne Kleingeräte sowie als Bodenübungen ausgeführt. Bauch, Beine und Po werden so trainiert und in Form gebracht und die Übungen auf der Matte sorgen für einen gesunden Rücken und eine Stärkung des Beckenbodens. Die Muskeln werden bewegt und gedehnt, wobei die qualifizierten Trainer/innen darauf achten, dass die Übungen immer den Bedürfnissen der Zielgruppe angepasst sind.

Selbstverständlich kommt auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz. So werden jährlich gemeinsame Ausflüge unternommen und ein gemütliches Treffen in der Adventszeit gehört ebenfalls zum Programm.

Abteilungsleiter: Anette Schröder
Telefon:
Website: frauenfitness.tuszuelpich.de

Aufnahmegebühr: einmalig 20,00 €
Grundbeitrag:   6,00 € / Monat
Abteilungsbeitrag    6,00 € / Monat
Inaktive:   insgesamt 10,00 € / Monat
Montag 18:00 - 19:00 Uhr (Ganzkörpertraining mit Marinela)
Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr (Ganzkörpertraining mit Manuela)
Donnerstag 17:30 - 18:30 Uhr (Mobilitäts- und Hockergymnastik mit Helga)

Zweifachhalle - Blayer Straße, Vereinsheim (donnerstags)