LSBNRW 28321 DSC9459 Fußball

Fußball

Die Fußballer stellen im TuS die mit Abstand größte und sicherlich auch traditionsreichste Abteilung dar. Im Jugendbereich jagen sicherlich mehr als 250 Jugendliche dem Leder hinterher. Bei den Senioren weist die Abteilung 160 Mitglieder/Innen auf. Die erste Herrenmannschaft ist seit mehreren Jahren im oberen Drittel der Bezirksliga vorzufinden. In der laufenden Saison 2023/24 gehört sie sicherlich zu den Aufstiegsaspiranten in die Landesliga. Die zweite Herrenmannschaft hat in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft und hofft, sich dort fest etablieren zu können. In dieser Saison hat der TuS erstmalig nach vielen Jahren wieder eine Frauenmannschft gemeldet. Nach den Turbulenzen der Hochwasserkatastrophe im Jahre 2021 hat sich die davon massiv betroffene Mannschaft der SG Oleftal komplett dem TuS angeschlossen und beginnt sportlich wieder ganz unten in der Kreisliga. Im Jugendbereich hat der TuS  Mannschaften in nahezu allen Altersklassen sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen gemeldet. Dem Verein ist wichtig, dass sich die Jugendlichen sportlich, aber auch zwischenmenschlich weiterentwickeln. Deshalb ist der Jugendvorstand bemüht, sportlich und menschlich qualifizierte Trainerinnen und Trainer zu akquirieren. Dass dies in den letzten Jahren zusehens gelungen ist, wird daraus ersichtlich, dass die in den letzten Jahren so erfolgreiche A-Jugend (2 Jahre hintereinander Kreismeister) mittlerweile im Seniorenbereich Fuß gefasst hat. Dies hatte zur Folge, dass in dieser Saison eine neue Mannschaft aufgebaut werden mußte, was augenscheinlich erfolgreich gelungen ist. Schließlich ist noch hervorzuheben, dass sich in den letzten Jahren eine leistungsstarke Altherrenmannschaft außerhalb des geregelten Meisterschaftsbetriebes etabliert hat.

Abteilungsleiter:  Robert Hintzen
Jugendleiter:  Torsten Beulen
Website: www.tcz1896.de
Aufnahmegebühr: 20,00 €
Grundbeitrag:   6,00 € / Monat
bis 10 Jahre:   2,50 € / Monat
11 bis 14 Jahre:   3,00 € / Monat
15 bis 18 Jahre:   3,50 € / Monat
19 bis 64 Jahre:   5,00 € / Monat
ab 65 Jahre:   3,50 € / Monat
Rabatt ab
3. Familienmitglied:
 -1,00 € / Monat
Azubi, Studenten:   3,50 € / Monat
Inaktive:   3,50 € / Monat

Trainingszeiten aller Jugend- und Seniorenmannschaften

finden Sie auf der Internetseite der Fußball-Abteilung.

Stadion (Kunst-& Rasenplatz) - Blayer Straße